Dance Fitness by Sarah Fix

Mit Spaß und Freude an dein Ziel

 

Ich biete ein umfangreiches Angebot an Fitnesskursen in modernen Kursräumen in Möhringen bei Tuttlingen an. Ob Trendkurse wie ZUMBA® Fitness, Hula Hoop Fitness, STRONG Nation™ und Jumping Fitness® oder Dauerbrenner wie Functional Fitness, Stretching, Step Aerobic, HIIT und Pilates, das Kursprogramm deckt alles ab, was die heutige moderne Fitnessbewegung mit sich bringt. Komplettiert wird unser Programm mit der Eigenkreation Dance Fitness, die klassische Fitnessübungen mit fordernden Bewegungen aus Tanz und Ballett vereint.
Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt, sodass eine korrekte und saubere Ausführung der Übungen gewährleistet werden kann. Damit kommst du nicht nur schneller an dein Ziel, sondern sorgst für eine Stabilisierung aller Körperpartien.
Komm einfach mal vorbei und probiere es bei einer kostenlosen Schnupperstunde aus. Wenn es dir gefällt, kannst du aus unterschiedlichsten Preismodellen genau das Richtige für dich wählen. Bis bald, ich freue mich auf dich!

Kurse
8

Kurse

384

h / Jahr

Kursräume
2019

EST.

Unser Kursangebot

ZUMBA® FITNESS ist ein lateinamerikanisch geprägtes Tanz- und Fitnessprogramm, welches grundlegende Elemente von Aerobic, Intervalltraining und Krafttraining mit Latino-Tanzbewegungen verbindet. Hier werden Kalorien verbrannt ohne dass man es merkt, da Spaß und Tanzen im Vordergrund stehen.

STRONG Nation™ ist ein hochintensives Intervalltraining bestehend aus Cardio-, Muskelaufbau-, Eigengewichts- und Plyometrietraining. Die perfekt auf die Übungen abgestimmte Musik treibt Dich noch mehr an und lässt Dich das Training bis zur letzten Wiederholung durchhalten.

Jumping Fitness® ist ein intensives Kraftausdauertraining, das zu energiegeladener Musik auf speziell dafür entwickelten Trampolinen ausgeführt wird. Gleichzeitig ist es schonend für den Körper und dadurch für Jedermann geeignet. Bei den Übungen werden bis zu 400 Muskeln beansprucht und die Fettverbrennung stark angeregt.

Step Aerobic ist ein dynamisches Ausdauer- und Koordinationstraining bei dem das Stepbrett im Mittelpunkt der Stunde steht. Leichte bis mittelschwere Choreographien trainieren den ganzen Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepbrett wird besonders die Bein und Gesäßmuskulatur beansprucht.

HIIT (High Intensity Interval Training) ist ein hochintensives Intervalltraining, bei dem zwischen kurzen Trainingseinheiten, in denen man sich vollkommen verausgabt und kurzen Intervallen der aktiven Erholung gewechselt wird. HIIT verbrennt nicht nur effektiver Fett und steigert schneller die aerobe und anaerobe Ausdauerfähigkeit, als herkömmliche Ausdaueraktivitäten wie beispielsweise Radfahren oder Joggen, es erzeugt auch einen Nachbrenneffekt.

Bei Pilates stehen Atmung, Bewegung, Kraft und Flexibilität im Mittelpunkt. Die Muskulatur wird hier ganzheitlich gekräftigt, Wirbelsäule und Gelenke systematisch mobilisiert, der Beckenboden gezielt trainiert. Fließende Bewegungen und bewusste Atmung verbessern bei Pilates Haltung und Wohlbefinden.

Dance Fitness ist ein Fitnesstraining, das neben den motorischen Fähigkeiten Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit, auch Elemente aus den Bereichen Hip Hop, Ballett und Jazz Dance vereint. Squats, Planks und Lunges dürfen auch hier nicht fehlen.

Ausdauer, Mobilität, Koordination, funktionelle Kraft – dies alles wird mit dem eigenen Körpergewicht und unter Einsatz von Hanteln, Bändern, Kettlebells und weiteren Hilfsmitteln trainiert. Alle Übungen sind flexibel gestaltet und auf das individuelle Leistungsniveau der Teilnehmer angepasst. Hierdurch wird eine bessere und koordiniertere Zusammenarbeit aller an der Bewegung beteiligten Strukturen, wie Muskeln, Knochen oder Sehnen, erreicht. Zielsetzung beim Functional Training ist es daher nicht, oberflächliche Muskeln aufzubauen, sondern den kompletten Körper zu stabilisieren und ihn fit für den Alltag sowie für sportliche Belastungen zu machen.

Hula Hoop ist ein Klassiker und erweckt gerade neu zum Leben. Mit neuartigen Hula Hoop Reifen lässt sich das Gewicht und dadurch die Intensität variieren und macht damit dieses Workout noch effektiver. Damit stärkt ihr in kürzester Zeit eure komplette Rumpfmuskulatur und sorgt damit für einen strafferen Bauch und eine gesunde Körperhaltung.

Der Kurs besteht aus einem Mix aus Functional Fitness, HIIT und Pilates-Stretchingübungen. Dabei trainieren wir mit dem eigenen Körpergewicht, zusätzlichen Gewichten oder euren Babys. Diese Kombination stabilisiert und stärkt euren Körper und steigert die Fitness. Das Training wird auf eure Bedürfnisse abgestimmt und kann bei Bedarf auch weitere Fitnesselemente aus Hula Hoop, Step Aerobic, u.s.w. enthalten.