Dance Fitness by Sarah Wohlfahrt

Mit Spaß und Freude an dein Ziel

 

Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Fitnesskursen in modernen Kursräumen in Tuttlingen und Möhringen an. Ob Trendkurse wie Zumba® Fitness, Strong by Zumba® und Jumping Fitness® oder Dauerbrenner wie Step Aerobic, HIIT und Pilates, das Kursprogramm deckt alles ab, was die heutige moderne Fitnessbewegung mit sich bringt. Komplettiert wird unser Programm mit der Eigenkreation Dance Fitness, die klassische Fitnessübungen mit fordernden Bewegungen aus Tanz und Ballett vereint.
In kleinen Gruppen werden unsere Kurse von erfahrenen Trainern durchgeführt, die besonderen Wert auf die korrekte und saubere Ausführung der Übungen legen. Damit kommst du nicht nur schneller an dein Ziel, sondern sorgst für eine Stabilisierung aller Körperpartien.
Komm einfach mal vorbei und probiere es bei einer kostenlosen Schnupperstunde aus. Wenn es dir gefällt, kannst du aus unterschiedlichsten Preismodellen genau das Richtige für dich wählen. Bis bald, wir freuen uns auf dich!

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Kurse

368

h / Jahr

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Standorte

Unser Kursangebot

ZUMBA® FITNESS ist ein lateinamerikanisch geprägtes Tanz- und Fitnessprogramm, welches grundlegende Elemente von Aerobic, Intervalltraining und Krafttraining mit Latino-Tanzbewegungen verbindet. Hier werden Kalorien verbrannt ohne dass man es merkt, da Spaß und Tanzen im Vordergrund stehen.

STRONG BY ZUMBA® ist ein hochintensives Intervalltraining bestehend aus Cardio-, Muskelaufbau-, Eigengewichts- und Plyometrietraining. Die perfekt auf die Übungen abgestimmte Musik treibt Dich noch mehr an und lässt Dich das Training bis zur letzten Wiederholung durchhalten.

Jumping Fitness® ist ein intensives Kraftausdauertraining, das zu energiegeladener Musik auf speziell dafür entwickelten Trampolinen ausgeführt wird. Gleichzeitig ist es schonend für den Körper und dadurch für Jedermann geeignet. Bei den Übungen werden bis zu 400 Muskeln beansprucht und die Fettverbrennung stark angeregt.

Step Aerobic ist ein dynamisches Ausdauer- und Koordinationstraining bei dem das Stepbrett im Mittelpunkt der Stunde steht. Leichte bis mittelschwere Choreographien trainieren den ganzen Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepbrett wird besonders die Bein und Gesäßmuskulatur beansprucht.

HIIT (High Intensity Interval Training) ist ein hochintensives Intervalltraining, bei dem zwischen kurzen Trainingseinheiten, in denen man sich vollkommen verausgabt und kurzen Intervallen der aktiven Erholung gewechselt wird. HIIT verbrennt nicht nur effektiver Fett und steigert schneller die aerobe und anaerobe Ausdauerfähigkeit, als herkömmliche Ausdaueraktivitäten wie beispielsweise Radfahren oder Joggen, es erzeugt auch einen Nachbrenneffekt.

Bei Pilates stehen Atmung, Bewegung, Kraft und Flexibilität im Mittelpunkt. Die Muskulatur wird hier ganzheitlich gekräftigt, Wirbelsäule und Gelenke systematisch mobilisiert, der Beckenboden gezielt trainiert. Fließende Bewegungen und bewusste Atmung verbessern bei Pilates Haltung und Wohlbefinden.

Dance Fitness ist ein Fitnesstraining, das neben den motorischen Fähigkeiten Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit, auch Elemente aus den Bereichen Hip Hop, Ballett und Jazz Dance vereint. Squats, Planks und Lunges dürfen auch hier nicht fehlen.

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